Wochenende im Blickpunkt

Deutschland-Wetter, 27.07.2015

Wird es wieder sommerlicher?

Im Laufe der Woche kommt es zu einer deutlichen Wetterbesserung. Hier die Wetterkarte von Freitag:

Für das nächste Wochenende sieht es nach dem jetzigen Stand für den Samstag weniger gut, aber für den Sonntag doch recht vielversprechend aus:

Am Samstag ist es zwar zunächst fast überall locker oder aufgelockert bewölkt und dazu trocken. Die Wettermodelle berechnen jedoch einen von Westen her kommenden Tiefausläufer mit feuchtwarmen Luftmassen vorher, der im Tagesverlauf auch die Osthälfte des Landes erreicht. Es wird mit teils kräftigen Schauern und Gewittern gerechnet. Die Temperatur steigt auf 19 bis 29 Grad.

Am Sonntag halten sich zunächst vor allem im Osten, aber auch im Süden noch oft dichte Wolken, die auch zeitweise Regen bringen, sonst ist es bereits meist heiter oder auch sonnig und trocken. Die Temperatur erreicht 18 bis 25 Grad.

Mehr Informationen zum Wetterverlauf auch im Deutschland-Wetter.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg