Deutschland-Wetter


Anzeige


  Samstag
 
  23
25
26
30
31  
  29
 
  Karten-Ansicht
 


  Die Wetterlage
 
Zwischen einem Hoch über Südosteuropa und einem Tief über dem Nordmeer gelangt teils feuchtere Luft nach Mitteleuropa. Der Norden und Westen bleiben bei leichtem Hochdruckeinfluss jedoch weitgehend trocken.

  Wetter Donnerstag
 
Am Donnerstag oft heiter, teils einige Wolken, im Tagesverlauf im Süden und Osten gebietsweise Schauer oder Gewitter, sonst trocken, 20 bis 29 Grad.

  Regional-Wetter
 
Ort suchen:





Das Wetter in Deutschland

Ein letztes Hurra?

Ihr Wochenendwetter (25.08.-27.08.)

Das sonnig-warme Wetter bleibt uns auch am Wochenende noch erhalten. Allerdings muss am Freitag in der Südhälfte und am Samstag in der Nordhälfte mit gewittrigen Schauern in der zweiten Tageshälfte gerechnet werden. Am Sonntag drohen dann landesweit Gewitter. 

Während sich die Höchstwerte im Norden zwischen 20 und 25 Grad einpendeln, steigt das Quecksilber im Süden wieder auf schwül-heiße 30 Grad und mehr. Erst am Sonntag kühlt es sich auch hier etwas ab.

Bild: Achim Otto

Nach einigen äußerst wechselhaften Wochenenden steht uns nun also mal wieder ein echtes Sommerwochenende bevor. Dies gilt es zu nutzen, denn nicht nur die Sommerferien neigen sich ihrem Ende entgegen, sondern auch der Herbst - zumindestens der meteorologische - klopft so langsam an der Tür. 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt
mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

Wetter-Meldungen

Anzeige