Anzeige

Husten und Heiserkeit - auch bei uns!

Grippe-Wetter, 04.09.2017

Die Erkältungswelle ist dank unseres neuen Auszubildenden Sebastian Müller auch in unserem Büro angekommen.

Mein Name ist Sebastian Müller, ich bin seit dem 01.09.2017 Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement bei donnerwetter.de. Mich hat die Erkältungswelle auch erwischt - und das am Start meiner Ausbildung. Na toll...

Ob ich mehr die Nase putze oder bei der Arbeit bin sei erstmal dahin gestellt - aber eins ist sicher: Die Taschentücher bleiben in der Zeit mein ständiger Begleiter. Hoffentlich bekommt der Chef nicht mit, wie viele Bakterien ich auf der Tastatur hinterlasse.

Zunehmender Tiefdruckeinfluss lässt im Verlauf dieser Woche die Erkältungswahrscheinlichkeit in Deutschland wieder auf zweistellige Werte anwachsen.

Bis Ende der ersten Septemberwoche klagen bis zu 10% der Deutschen über erkältungstypische Symptome - denken Sie in diesem Zusammenhang an die anstehende Auffrischung Ihrer Grippeschutzimpfung im September oder Oktober!

 

Hier geht es zu unserem regionalen Grippewetter!

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

Wetter-Meldungen

Anzeige