Presseservice

Anzeige


Deutschland-Wetter, 24.03.2006

Wetterlage:
-----------
Das Hoch „Heike“ über den Britischen Inseln lenkt von Südwesten einen Ausläufer mit Regen nach Deutschland.


Freitag
Heute ist es östlich der Elbe noch teils freundlich, bevor auch hier, wie schon in den anderen Gebieten die Bewölkung zunimmt. Vom Rhein her breitet sich zudem immer weiter Regen aus. Zwischen Schleswig-Holstein und Sachsen bleibt es bis zum Abend noch trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 4 Grad an der Ostsee und bis zu 12 Grad im Münsterland.
In der Nacht breitet sich der Regen auch in den Nordosten aus, dabei besteht vor allem in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg teils Glättegefahr durch gefrierenden Regen. Von Westen her kann die Bewölkung örtlich vorübergehend auflockern, es folgen aber teils kräftige Regenschauer. Die Tiefstwerte liegen im Westen bei milden 7 Grad, an der Oder bei -2 Grad.

Samstag
Am Samstag fällt weiter zeitweise Regen, gelegentlich kommt es aber auch zu Auflockerungen. Die Temperaturen erreichen 1 Grad an der Ostsee bis 13 Grad am Niederrhein.

Sonntag
Am Sonntag regnet es zeitweise kräftig, insbesondere in Norddeutschland. Im Tagesverlauf lässt der Regen von Westen aber nach und es kommt zu vorübergehenden Auflockerungen. Die Temperaturen steigen auf milde 7 Grad an der Ostsee bis zu 19 Grad im Breisgau.

Montag
Am Montag fällt vor allem in der Mitte und im Süden teils kräftiger Regen, direkt an den Alpen bleibt es aber freundlicher und meist trocken. Weiter im Norden und später auch im Westen ist wechselhaftes Wetter mit Schauern und Gewittern zu erwarten. Die Höchstwerte liegen bei 11 bis 17 Grad.

Dienstag und Mittwoch
Am Dienstag und Mittwoch regent es voraussichtlich vor allem im Süden und in der Mitte, im Norden bleibt es meist trocken und teils aufgelockert, 5 bis 13 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt


 weitere Pressemitteilungen

  • 'Weiße Weihnachten' auf dem meteorologischen Prüfstand
  • Wetterpark geht in die Winterpause
  • Pflanzaktion: Hellenthaler Kindergarten lässt es im Donnerwetter.de- Wetterpark blühen
  • Radeln auf der Glättefalle: Wenn der Fahrradweg zum gefährlichsten Teil der Straße wird
  • Immer früher, immer länger: Klimawandel quält Allergiker


  • 5

    Wetter-Meldungen

    Anzeige
    mehr

    Zitat des Tages

      "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

      Friedrich Sieburg