Anzeige

Mehr Donalds braucht die Welt!

Klima, 18.01.2017

Der künftige US-Präsident - ein Glücksfall fürs Klima.

Wer hätte das gedacht: Onkel Donald, bald der oberste Amerikaner, ist ein Glücksfall fürs Klima!

Sie glauben das nicht? Schließlich sagt er doch, der Klimawandel wäre eine "Erfindung der Chinesen"?

Natürlich ist ihm das Klima und die Natur "scheißegal", so lange sein Golfplatz im schottischen Regen grün bleibt.

Allerdings zeigt seine nicht ernstzunehmende Regierungstruppe aus Superreichen und besseren Handelsvertretern die hässliche Fratze des Kapitalismus.

Diese ist auf Basis von Kohle und Erdöl überhaupt die Ursache für 200-250 Jahre Erwärmung.

Klar, der Kapitalismus sorgte für tolle Erfindungen, die wir nicht missen wollen - allerdings ist der Übererfolg des nur auf "Eigennutz" basierenden Wirtschaftssystems inzwischen zur Gefahr geworden.

Und genau das ist es, wofür Trump steht. Nur Deals zählen.

Transparente auf der Rosa Luxemburg Konferenz zu Berlin (14/15.1.2017 )

Millionen Linke können in tausenden Seminaren und Demos so viel Anti-Werbung für den Kapitalismus machen wie sie wollen, das bisschen "getwittere" des künftigen US-Präsidenten zieht deutlich weitere Kreise.

Ich wage eine Prognose: Wenn Trump auch nur annähernd so weiter macht wie bisher, werden sich viele von diesem "Erfolgsmodell" abwenden und die Welt wird ökologischer und sozialer. werden.

Mehr Donalds braucht die Welt!

  Karsten Brandt
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche."

    Chinesisches Sprichwort