Im Westen aufziehende Wolken und Regen, im Osten noch sonnig und trocken

Deutschland-Wetter, 19.10.2005

Wetterlage:
Im Osten und Norden sorgt Hoch 'Querida' über Russland noch für teils sonniges Wetter, im Westen bringt ein Ausläufer des Tiefs 'Danny' bei Großbritannien jedoch Wolken und etwas Regen.


Mittwoch
Heute ist es in den östlichen Landesteilen, nach Auflösung von Frühnebelfeldern, meist noch heiter bis sonnig und trocken, im Westen dagegen breiten sich im Laufe des Tages zunehmend dichte Wolken aus und bis zum Abend kann es vom Emsland bis Saarland gebietsweise regnen. Die Höchstwerte erreichen bei Sonnenschein 12 bis 14, am Alpenrand bei leichtem Fön 16 Grad, unter Wolken und bei Regen bleibt es mit 10 bis 12 Grad etwas kühler. In der Nacht breitet sich die Wolken auch bis zur Oder aus, bis auf etwas Regen in Nordseenähe bleibt es aber größtenteils trocken. Mit Tiefstwerten von 10 Grad im äußersten Nordwesten und bis 4 Grad in der Lausitz und in Ostbayern wird es nicht mehr ganz so kalt wie in den vergangenen Nächten.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es von der Eifel bis zur Ostsee größtenteils noch stark bewölkt und vereinzelt kann es etwas regnen, sonst lockern die Wolken gebietsweise auf und es bleibt meist trocken. Die Tageshöchstwerte erreichen 15 bis 17 Grad, unter Wolken und bei Regen bleibt es mit 11 bis 14 Grad etwas kühler.

Freitag
Am Freitag ziehen im Norden und Westen wieder Regenwolken auf, im Südosten und Süden bleibt es dagegen meist freundlich und trocken. Die Tageshöchstwerte liegen bei 13 bis 15 Grad an den Küsten und im äußersten Westen, sonst werden milde 16 bis 18 Grad erreicht.

Samstag
Am Samstag bleibt es südlich des Main noch freundlich und trocken, sonst ziehen bei wechselnder bis starker Bewölkung örtlich Schauer durch. Die Temperatur erreicht 14 bis 19 Grad.

Sonntag
Am Sonntag ist es weiterhin verbreitet wechselnd bis stark bewölkt und vor allem in den Mittelgebirgen ziehen örtlich noch Schauer durch. Die Höchstwerte erreichen 13 bis 19 Grad.

Montag
Am Montag nach Süden abziehende Schauer, von Norden her aufgeheitert und trocken. Höchstwerte dennoch nur 10 bis 14 Grad.

  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein."

    Napoleon I.