Sonne und Wolken, im Norden und in Alpennähe örtlich Schauer

Deutschland-Wetter, 04.08.2005

Wetterlage und Entwicklung:
Auf der Rückseite des Ausläufers von Tief 'ex-Franklin' westlich von Norwegen gelangt mit einer westlichen Strömung feuchte Meeresluft nach Deutschland.


Donnerstag
Heute wechseln sich Wolken und sonnige Abschnitte ab, in Alpennähe und im Norden muss allerdings, vor allem an den Küsten, mit Schauern, am Nachmittag auch mit Gewittern gerechnet werden. Südlich der Mittelgebirge sind erst gegen Abend ein paar Schauer möglich, sonst bleibt es meist trocken. Die Temperatur erreicht dabei 18 bis 21, örtlich bis 23 Grad. In der Nacht ist es meist klar oder nur gering bewölkt und bis auf einzelne Schauer am östlichen Alpenrand bleibt es größtenteils trocken. Die Luft kühlt auf 13 bis 8 Grad ab.

Freitag
Am Freitag ist es anfangs verbreitet aufgelockert und freundlich, bereits in den Frühstunden breiten sich jedoch von der Nordsee her wieder dichte Wolken und Schauer aus, bis zum Abend erreichen sie den Hunsrück und die Lausitz. Südlich davon bleibt es meist heiter und trocken. Die Höchstwerte liegen bei 17 Grad in Küstennähe und bis 24 Grad am Oberrhein. In der Nacht ziehen die Schauer weiter nach Süden, von den Küsten her lockert es dagegen wieder etwas auf. Die Tiefstwerte liegen bei 13 bis 10 Grad.

Samstag
Am Samstag bleibt es wolkig mit einigen sonnigen Abschnitten und Schauern, nördlich der Mittelgebirge sind auch Gewitter möglich. Die Tageshöchstwerte liegen bei 17 bis 21, bei etwas mehr Sonne bis 23 Grad. Nachts sinkt die Temperatur auf 12 bis 8 Grad ab.

Sonntag
Am Sonntag bleibt es verbreitet wechselhaft mit zum Teil gewittrigen Schauern und nur wenigen sonnigen Abschnitten. Die Tageshöchstwerte erreichen nur 15 bis 20 Grad. Nachts kühlt die Luft auf 11 bis 7 Grad ab.

Montag und Dienstag
Am Montag und Dienstag weiterhin wechselhaft mit Schauern, am Montag vereinzelt auch noch Gewittern, Höchstwerte am Montag 14 bis 21, am Dienstag 14 bis 18 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg