Vor allem Sporen in der Luft unterwegs

Pollenflug, 10.01.2016

Wechselhafter Start in die neue Januarwoche.

In vielen europäischen Städten wurde bei bestem Wetter gestern demonstriert. In Warschau gegen die neue nationalistische Regierung, in Paris gegen Erdogan und den AKP-Terrorstaat Türkei. Einige Teilnehmer hatten bei 10 Grad C in Paris schon Allergiesymptome, nicht nur gegen Erdogan und Merkels Verkauf der Kurden, sondern auch gegen Haselpollen, die in ganz Mitteleuropa nun unterwegs sind.

Die neue Woche ist für diese Jahreszeit in weiten Teilen Deutschlands leicht zu mild und wechselhaft. Die Temperaturen erreichen im Westen weiterhin Werte um 5 bis 8 Grad C, sonst werden Temperaturen um 3 bis 5 Grad C erreicht. Dabei muss immer wieder mit Regen gerechnet werden.

In den kurzen trockenen Phasen sind  Hasel- und Erlenpollen in der Luft unterwegs. Zumeist wird die Luft später vom Regen saubergewaschen.

Die Sporenbelastung ist für die Jahreszeit recht hoch. Aktuell lassen sich 50-100 Sporen pro m² Luft nachweisen.

Hier geht es zu unserem regionalen Pollenflugwetter!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg