Brr - es wird richtig kalt

Unwetter-Wochenbericht, 29.01.2015

Februar beginnt mit eisiger Kälte

häufige Schneefälle

 

Zur Zeit deuten die Wettermodellläufe doch sehr stark auf eine "Einwinterung" in Deutschland hin. Nach den aktuellen Berechnungen müssen wir in der kommenden Wetterwoche mit der Zufuhr kalter Luftmassen polaren Ursprung rechnen, dabei ziehen voraussichtlich von Norden immer wieder Tiefausläufer über uns hinweg. Landesweit wird mit zum Teil langanhaltenden und teils ergiebigen Schneefällen gerechnet. Dazu können die Straßen durch Schneeglätte oder überfrierende Nässe häufig glatt sein. An den Küsten und auf den Bergen weht tageweise ein starker bis stürmischer Wind, sonst bleiben die Winde jedoch überwiegend schwach, teils auch mäßig bis frisch.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg