Abkühlung oder Hitzebad?

aktuell, 25.07.2016

Wassertemperaturen legen nochmal leicht zu

Die hohen Temperaturen der vergangenen Woche haben auch den Wassertemperaturen im ganzen Land noch einmal einen Auftrieb verliehen. Dennoch sind die Seen auch in den kommenden Tagen immer noch eine gerne gesehene Abkühlung, an die Lufttemperaturen reicht das Wasser schließlich noch nicht ganz heran.

Ein Großteil der Badeseen wartet inzwischen mit Temperaturen über 20 Grad auf. Der Durchschnitt liegt landesweit bei etwa 22 Grad. In diesen Regionen bewegen sich zurzeit auch einige der beliebtesten Badeseen des Landes. Der Wannsee in Berlin erreicht 23 Grad, der Chiemsee in Bayern 21 Grad und der Bodensee in Baden-Württemberg ebenfalls angenehme 20 Grad.

 Bild: Achim Otto

Einem Sprung ins (noch) kühle Nass steht also nichts im Weg. Wir wünschen viel Spaß!

Hier finden Sie die Wassertemperaturen weiterer Seen im Land!

 
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg