Anzeige

Ein Regentief zieht vom Atlantik über Deutschland hinweg

aktuell, 19.10.2017

Die Wetterlage wird sich am Wochenende ändern!

Zum Wochende verändert sich dann die Wetterlage und die Britischen Inseln bekommen wieder einen Sturm. Auch das Wetter bei uns ändert sich. Wellen von 10-14 m werden vor Irland vorhergesagt.

Hier die Wetterkarte der NOAA:

Wetterlage über dem Atlantik

 

Schon in der Nacht auf Freitag, werden von Westen dichte Wolken ins Land ziehen.
Zeitweise fällt schauerartiger Regen, der sich im Verlaufe des Tages dann ausbreitet.
Die Temperaturen hinsichtlich der letzten Tage bleiben am Freitag noch halbwegs beständig, kühlen aber schon um 2–3 Grad C ab. Am Samstag und spätestens am Sonntag, wird es einen starken Temperatursturz geben, da dass Hoch "Tanja" abgezogen ist und die kalte Atlantikluft die Tageshöchstwerttemperaturen auf 9–14 Grad abkühlt. Auch in der kommenden Woche wird erstmals keine Wetterbesserung zu erwarten sein.

 

 

 

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Viele Wege führen zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche."

    Chinesisches Sprichwort