Frühlingsboten mit Frühzündung

aktuell, 10.01.2018

Die ersten Schneeglöckchen schauen vorbei.

 Da fällt das Warten auf den lang ersehnten Frühling doch gleich ein bisschen leichter - auch wenn das Auftauchen der ersten Schneeglöckchen noch in der ersten Januardekade sehr früh ist.

Wilde Kleine Schneeglöckchen, in Mitteleuropa übrigens die einzige natürlich vorkommende Schneeglöckchenart von insgesamt etwa 20, stehen unter Artenschutz und sind vor allem in Waldwiesen und Laubwäldern zu finden.

In der Phänologie zeigt die Erstblüte des Schneeglöckchens zudem erstmals den einsetzenden Vorfrühling an.

Ob uns der Winter nun endgültig den Rücken gekehrt hat, sehen Sie auch in unseren aktuellen Langfristprognosen!

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg