Frühlingshafte nächste Tage

aktuell, 24.02.2022

Läutet 'Kai' nun das endgültige Winterende ein?

Eine Super-Frühlings-Wetterlage wirft ihre Schatten voraus: Hoch "Kai" baut sich über dem Baltikum auf und wird unser Deutschlandwetter von Samstag bis mindestens Dienstag oder Mittwoch kommender Woche bestimmen.

Morgens braucht es verbreitet zwar noch die dicke Winterjacke, Karnevalisten sollten auf das dicke Bärenfell zurückgreifen; tagsüber erreichen die Höchstwerte bei acht Stunden Sonnenschein am Sonntag, Montag und Dienstag (Samstag sechs bis acht Stunden) aber immerhin Werte um 8 bis 12 Grad am Sonntag und sogar 12 bis 14 Grad am Montag.

Gute Nachrichten sind das auch für das Thema "Heizen" - zumindest in diesem Jahr brauchen wir wohl keinen Gasengpass mehr fürchten. Zum einen sind die Speicher nach einem milden Winter 2021/2022 noch genügend gefüllt; zum anderen ist es äußerst unwahrscheinlich, dass der Winter in den nächsten 10 Tagen nochmals nachhaltig zuschlägt. Und auf einen Märzwinter deutet aktuell auch nichts hin.

BIld: Achim Otto

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius