'Kopfzerbrechen' durch raschen Temperaturwechsel

aktuell, 25.04.2024

Ost-West-Wetterteilung in der nächsten Woche.

Hinter das Thema Kälte und Schnee können wir zwar spätestens zum kommenden Wochenende einen Haken setzen, in den Genuss eines stabilen Frühlingshochs, welches allen Landesteilen puren Sonnengenuss beschert, kommen wir aber trotzdem nicht.

Vielmehr bewegen wir uns in der nächste Woche auf eine in eine West-Ost-Wetterteilung hin, die auf der westlichen Seite lokal kräftige Gewitter mit Unwetterpotential im Gepäck haben könnte. Auf der Ostseite gibt es hingegen weitgehend ruhiges, freundliches und mildes Frühlingswetter.

Das Wochenende spendiert uns bereits zwar sehr warme Temperaturen - am Samstag etwa steigt das Thermometer in Berlin, München, Freiburg und Dresden auf Werte um 20 Grad, Köln und Hamburg kommen auf 18 Grad; im Westen allerdings muss zeitweise mit ersten Schauern und Gewittern gerechnet werden (s. Karte).

Quelle: metmaps.eu / donnerwetter.de

Der rasche Temperaturwechsel von unterkühlt zu feuchtwarm dürfte weiterhin bei vielen wetterfühligen und -reagierenden mit negativen Symptomen wie Kopfschmerzen und Migräne verbunden sein.

Wir behalten die weitere Entwicklung der Wetterlage in der kommenden Woche für Euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Das Deutschlandwetter in der 2-Stunden-Prognose findet Ihr hier!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Zukunft der Literatur liegt im Aphorismus. Den kann man nicht verfilmen."

    Gabriel Laub