Olympia: Kein Hauch von Winter in Rio

aktuell, 15.08.2016

Olympioniken kommen gehörig ins Schwitzen

Die Olympischen Spiele gehen in ihre nächste Woche und das Wetter macht dem Namen "Sommerspiele" zurzeit alle Ehre. Trotz der winterlichen Jahreszeit auf der Südhalbkugel müssen die Sportler zum Teil mit Temperaturen von über 30 Grad fertig werden. Gestern erwischte es vor allem die Marathonläuferinnen, die sich zur Mittagszeit durch die Gluthitze an der Copacabana quälten.

Auch heute wird es nur unwesentlich kühler. Erneut ist mit Höchstwerten um die 30 Grad zu rechnen. Erst in der zweiten Wochenhälfte erwartet die Olympioniken dann eine leichte Abkühlung.

Bild: Achim Otto

Für eine solche Abkühlung könnten heute und in den kommenden Tagen auch vereinzelte Regenschauer sorgen. Rio befindet sich zurzeit am Rand eines Regengebietes über dem Süden Brasiliens, sodass im Tagesverlauf immer wieder mit etwas Regen gerechnet werden muss. In der zweiten Wochenhälfte verlagert sich das dazugehörige Tief dann etwas nach Norden, wodurch sich auch Rio mit häufigerem Regen und etwas weniger Sonnenschein zufrieden geben muss.

 

  Lukas Nikolaus Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac