Schwüle Hitze und einige Blitze

aktuell, 13.08.2020

Radarbild von Mittwoch, 12.08.2020 um 22.40 Uhr

Das Radarbild zeigt aktuell einige Schauer- und Gewittercluster mit teils stärkeren Regensignalen, die jedoch im Laufe der Nacht in sich zusammenfallen. Sonst präsentiert sich der Himmel über Deutschland im Norden und Osten überwiegend sternenklar oder nur leicht bewölkt, in den anderen Gebieten eher wolkig bis stark bewölkt.

Heute bleibt es hochsommerlich warm und heiß, zum Teil auch sehr schwül mit regionalen Regengüssen und Hitzegewittern. Lokal begrenzt drohen Starkregen und Hagelschlag. Die Niederschlagsmengen fallen dabei sehr unterschiedlich aus und können schon auf engstem Raum deutlich voneinander abweichen. Davon ausgenommen bleibt wohl der äußerste Nordosten unseres Landes.

Am Freitag gehen die Temperaturen insgesamt etwas zurück. Sonst ändert sich jedoch wenig.

Auch am Wochenende, sowie in der neuen Woche scheint sich das sehr warme bis heiße und schwüle Hochsommerwetter mit gelegentlichen Regengüssen und Gewittern noch fortzusetzen.

 

Radarbild

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac