Anzeige

Sessionsauftakt um 11:11 Uhr

aktuell, 11.11.2016

Wie starten die Karnevalshochburgen in die 5. Jahreszeit?

Proppenvolle Innenstädte sind in den rheinischen Karnevalshochburgen am heutigen Freitag wieder vorprogrammiert.

Pünktlich um 11.11 Uhr startet heute die neue Karnevalssession, die im kommenden Jahr mit Aschermittwoch am 01.03.2017 enden wird - pünktlich zum meteorologischen Frühlingsanfang!

 

Des Karnevalisten größter Feind ist Regen - zum Sessionsauftakt 2017 stehen die Chancen in Köln, Düsseldorf und Mainz, mit einem trockenen Kostüm den Heimweg anzutreten, allerdings ganz gut.

Die letzten Schauer sind bis zum Vormittag wohl meist abgezogen, die Sonne zeigt sich zunächst aber noch eher spärlich. Erst im Nachmittagsverlauf steigen dann für die besonders ausdauernden Jecken die Chancen, dass die Sonne auch mal länger in Erscheinung tritt. Frosttemperaturen bleiben den Hochburgen zwar erspart, kalt wird es aber trotzdem: Das Thermometer erreicht am Vormittag nur Höchstwerte um 3 bis 5 Grad C. Eine zusätzliche Kleiderschicht unter dem Kostüm sollte also Pflicht sein.

Das Wetter in der 2-Stunden-Prognose finden Sie hier!

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

Wetter-Meldungen

Anzeige