Verletzter Kranich zu Gast bei Donnerwetter.de

aktuell, 18.11.2012

Am Sonntagmorgen lag unweit des Donnerwetter.de Klimaparks ein verletzter Kranich auf der Wiese. Nach zwei Nebeltagen gibt es hier in den Eifel zahlreiche verletzte Kraniche zu vermelden. Er konnte seine Flügel kaum bewegen und blutete schon leicht. Mit einer Decke bewaffnet wurde das Tier zu zweit in die Ausstellungshalle von Donnerwetter.de verbracht. Der Transport von einem Kranich ist nicht ganz einfach, da der Schnabel picken kann, was erhebliche Verletzungen im Gesicht verursachen kann. Es ging aber alles gut.

Nach einer Stunde holte der Schleidener Tierarzt Dr. Böttcher unseren Gast aus der Halle ab. Er wird ihn nun versorgen und röntgen und mit ein bisschen Glück überlebt er. Am Mittwoch wird sich heraus stellen, ob er eine Chance hat. Dieses Jahr wird er aber nicht mit seinen Freunden in den Süden fliegen können.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius