Wetterwechsel im Anflug

aktuell, 11.09.2023

Temperaturknick zur Wochenmitte, am Wochenende wieder Sommerwerte?

Wetterwechsel im Anmarsch!

Die Temperaturkurve schreibt in den nächsten Tagen ein "V" - es geht jetzt erst einmal kräftig runter mit den Temperaturen.

Häufig freundlich aber deutlich
kühler als zuletztgeht es in den
nächsten Tagen beim Wetter weiter.

Am morgigen Dienstag sind zudem Unwetter möglich, vor allem im Norden und Westen. Einzelne lokale Schauer sind aber auch schon am Montagabend nicht ausgeschlossen. Am Mittwoch, evtl. auch noch am Donnerstag, sind dann auch im Süden noch Schauer möglich.

Von aktuellen Werten von verbreitet noch 30 Grad geht es am Mittwoch und Donnerstag temperaturtechnisch dann nur noch mit Werten um 20 Grad weiter; in Süddeutschland bewegen sich die Höchstwerte kurzzeitig sogar darunter (16-18 Grad).

Das Wochenende wackelt aktuell zwar noch ein bisschen, die Tendenz geht dann aber wieder in Richtung steigende Temperaturen: Verbreitet werden dann Werte um 23 bis 25 Grad in der Spitze erreicht.

Der Sommer kommt also wieder zurück - allerdings nicht als heißer sondern als eher klassischer September- / Altweibersommer.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Abscheuliche Eigenschaft des Menschen! Es kann für ihn kein Glück geben, das nicht irgendeiner Unkenntnis entspringt."

    Honore de Balzac