Australien-Wetter: Sintflutartige Regenfälle in Neuseeland

Australien, 29.07.2016

Viel Sonne dagegen in Australien

Die Winterstürme der vergangenen Wochen haben über Australien zumindest vorübergehend eine Pause eingelegt. Zwar kommt es in den Küstenregionen um die Städte Melbourne, Perth, Darwin und Cape York heute und in den kommenden Tagen noch zu vereinzelten Niederschlägen, jedoch fallen diese in der Regel nicht sehr ergiebig aus. Im Rest des Landes ist hingegen täglich mit bis zu 10 Sonnenstunden zu rechnen.

Von einer Entspannung der Wetterlage kann dagegen in Neuseeland keine Rede sein. Sowohl auf der Nord- als auch auf der Südinsel kommt es über Tage zu anhaltenden Regenfällen, die besonders auf der Westseite der Neuseeländischen Alpen sehr ergiebig ausfallen. Bei Tiefstwerten zwischen 0 und 5 Grad entlang der Küste fallen diese Niederschläge in den Höhenlagen in der Regel in Form von Schnee.

Am Tag liegen die Höchstwerte meist über der 10 Grad Marke. Melbourne und Auckland kommen auf 14 Grad, Perth, Adelaide und Sydney erreichen 17 Grad und Brisbane maximal 22 Grad. Im Norden des Kontinents liegen die Temperaturen auch weiterhin verbreitet über der 30 Grad Marke.

  Lukas Nikolaus Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg