Selbst im Gesicht tummeln sie sich

Fit bei jedem Wetter, 07.09.2017

donnerwetter.de informiert seine Nutzer über aktuelle Milbenbelastungen

Milben fühlen sich bei für Sie günstigem Klima in unseren vier Wänden pudelwohl. Vor allem bei hohen Temperaturen und einer Luftfeuchtigkeit >60% werden die achtbeinigen Spinnentiere aktiv, dabei lässt sie selbst penible Hygiene unbeeindruckt, denn organisches Material gibt es in unseren Häusern mehr als genug. Allergische Reaktionen bei Hausstauballergikern lösen übrigens nicht die Milben selbst, sondern vielmehr deren aufquellende Ausscheidungen aus.

Je nach Art können die ungebetenen Gäste dann sogar Krankheiten übertragen, selbst in unserer Haut finden sich winzige, von uns unbemerkte Exemplare. Besonders eklig: Allein in unserem Gesicht ernähren sich bis zu mehreren hundert Milben von dem hier produzierten Talg.

donnerwetter.de informiert seine Nutzer über aktuelle Milbenbelastungen

Das komplette Verbannen von Hausstaubmilben ist wohl ein Kampf gegen Windmühlen, mit dem richtigen Lüftungs- und Heizverhalten lassen sich die Risiken für Allergiker aber minimieren.

Mehr Informationen, wie Sie effektiv gegen Milben vorgehen können, bekommen Sie in unserem Spezial!

donnerwetter.de stellt seinen Nutzern zudem ab sofort eine Prognosekarte zur Verfügung, mit denen die aktuelle Hausstaubbelastung auf regionaler Ebene betrachtet werden kann.

Unsere regionalen Hausstaubprognosen finden Sie hier bzw.  in der Navigation unter "Gesundheit --> Biowetter".

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein."

    Napoleon I.