Deutschland-Wetter, 04.12.2022
Teils überfrierende Nässe!
Heute Abend bleibt der Himmel über dem Land verbreitet bedeckt oder trüb, vor allem über der Mitte des Landes und im Osten herrscht auch zum Teil zäher Nebel. Es muss mit Glätte durch überfrierende Nässe gerechnet werden! Es bleibt weitgehend trocken bei 0 Grad im Eichsfeld und bis 6 Grad im Breisgau.
In der Nacht zum Montag bleibt der Himmel überwiegend bedeckt oder es ist trüb, lediglich im Süden und entlang von Ober- und Mittelrhein können sich einige Wolkenlücken zeigen. Stellenweise bildet sich Nebel, jedoch bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 6 Grad in Dresden und -1 Grad im Raum Stuttgart.
Am Montag bleibt es weitgehend bedeckt, teilweise hält sich auch Nebel. Auflockerungen bleiben sehr selten und sind am ehesten noch im Süden möglich. Im Norden, Nordosten und am Oberrhein fällt gebietsweise Regen oder Sprühregen. Zum Teil mischen sich auch Schneeflocken in die Niederschläge, wobei am Rhein durchweg Regen fällt. Im übrigen Land bleibt es weitgehend trocken bei Höchstwerten von 0 Grad im Grabfeld und bis zu 7 Grad im Breisgau.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |