Deutschland-Wetter, 06.11.2014
Wo gibt es Bodenfrost?
Auf dem Satellitenbild von heute Morgen ist ein breites Wolkenband zu erkennen, das vom zentralen Mittelmeerraum über Mitteleuropa bis ins südliche Skandinavien reicht, hierbei werden westlich dieses Wolkenbands teils Luftmassen polaren Ursprung bis nach Spanien getrieben, während auf der Ostseite dieser Luftmassengrenze warme Luft nach Norden strömt. Besonders in Osteuropa liegen die Temperaturen zur Zeit deutlich über den langjährigen Mittelwerten für die Jahreszeit. Moskau meldet für die kommenden Tage sowohl am Tage als auch nachts nur positive Temperaturen.
Heute Abend halten sich in der Osthälfte verbreitet dichte Wolken und hier und da kann auch etwas Regen fallen. Weiter nach Westen ist es dagegen meist nur locker bewölkt oder auch sternenklar und es bleibt trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 8 Grad in Vorpommern und kühlen 2 Grad am Pfälzer Wald.
In der Nacht zum Freitag zieht sich der Regen in den Osten Deutschlands zurück, sonst klart der Himmel häufig auf oder es ist locker bewölkt, dabei bleibt es trocken, stellenweise bildet sich jedoch Nebel oder Hochnebel. Die Temperatur sinkt auf 7 Grad in Niederschlesien und bis 1 Grad im Saargau.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |