Deutschland-Wetter, 19.02.2015
Die Nacht verläuft größtenteils sternenklar
Die Satellitenaufnahme von heute Nachmittag zeigt Europa größtenteils heiter oder gar sonnig. Trotz des Hochdruckeinflusses, der sich von West- über Mittel- bis nach Osteuropa hinein erstreckt, bleibt es in einigen Regionen den Tag über trüb oder neblig. Während sich bspw. die Nordhälfte der Bundesrepublik über meist sonniges Wetter freuen kann, hält sich der Nebel und Hochnebel im Süden des Landes oft den ganzen Tag.
Heute Abend ist es, abgesehen von einigen Nebel- und Hochnebelfeldern im Süden und Osten des Landes, verbreitet sternenklar und es bleibt trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 4 Grad im Jeverland und um -2 Grad im Chiemgau.
In der Nacht zum Freitag bleibt es zum Großteil sternenklar. Vor allem im Westen und Nordwesten, aber auch in der Mitte und im Süden ziehen jedoch zunehmend Wolken auf, dazu bleibt es zunächst überall trocken. Gegen Morgen fällt unter dichten Wolken im Nordwesten und im äußeren Westen der Republik zeitweise Regen, in den übrigen Landesteilen bleibt es trocken. Vor allem im Süden und Osten kann sich stellenweise Nebel oder Hochnebel bilden. Die Tiefstwerte liegen bei 4 Grad an der Nordseeküste und um -2 Grad entlang der Donau.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |