Deutschland-Wetter, 04.09.2015
Der Nachmittag kann sich doch zumeist ganz gut sehen lassen
Heute Nachmittag ist es meist heiter oder wechselnd bewölkt, vor allem im Osten und in der Landesmitte auch oft sonnig und dazu trocken. Vom Westen bis in den Nordwesten und auch im östlichen Brandenburg ziehen jedoch auch teils dichte Wolken durch, die zu Schauern, an der Nordsee auch zu Gewittern führen können. Im übrigen Land bleibt es jedoch weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 17 Grad im Saarland und bis auf 23 Grad in Dresden.
Heute Abend ziehen im äußeren Westen, im Nordwesten und auch im Norden gebietsweise dichte Wolken durch, die zu einzelnen Schauern führen können. Am Alpenrand ist es oft bedeckt und es fällt teils anhaltender Regen, sonst zeigt sich der Himmel über Deutschland hingegen weitgehend sternenklar und es bleibt dazu trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 16 Grad in Riesa und etwa 11 Grad am Taunus.
Der markante Temperatursturz der letzten Tage macht sich in Deutschland auch in der Zahl der Erkältungen bemerkbar. Hier der Blick auf die Erkältungswahrscheinlichkeit für die laufende Wetterwoche.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |