Deutschland-Wetter, 23.10.2014
Langanhaltender Regen in Südosteuropa
Auf dem Satellitenfoto von heute früh zeigen sich weite Teile Osteuropas wolkenfrei, hier herrscht Hochdruckeinfluss mit verbreitet sonnigem und trockenem Wetter. Eine andere Wettersituation bietet sich in den meisten Regionen Südosteuropas, unter sehr dichten Wolken fällt von den östlichen Alpen bis runter zum Balkan und weiter zur Ägäis, gebietsweise langanhaltender Regen, in höheren Lagen auch teils kräftiger und ergiebiger Schnee.
Heute Abend fällt am Alpenrand unter dichten Wolken noch gebietsweise Regen, sonst ist es dagegen bei häufig lockerer, vor allem in Sachsen und im Nordseeumfeld auch meist starker Bewölkung, weitgehend trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 12 Grad an der Nordsee und um 5 Grad am Nordrand der Alpen.
In der Nacht zum Freitag fällt im äußersten Südosten des Landes noch gelegentlich Regen, gegen Morgen zieht auch im Nordseeumfeld Regen auf, sonst ist der Himmel meist locker oder aufgelockert, nach Nordwesten hin überwiegend stark bewölkt und es bleibt trocken. Stellenweise bildet sich Nebel oder Hochnebel. Die Temperatur sinkt auf 11 Grad in Cuxhaven und 2 Grad im Allgäu.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |