Deutschland-Wetter, 17.02.2015
Wie wird der Aschermittwoch?
Auf dem Satellitenfoto von heute Morgen zeigte sich Deutschland zum Großteil unter eine meist hochnebelartigen Wolkenschicht, nur die östlichen Landesteile waren verbreitet auch wolkenlos. Freundliches und trockenes Wetter herrscht vor allem in Osteuropa. In Nordeuropa sorgen die Ausläufer eines Tiefs über dem Nordmeer für nasses und kaltes Wetter.
Heute Abend ziehen im Norden und auch im Westen oft dichte Wolken durch, dabei kann gebietsweise auch etwas Regen fallen. Im Nordwesten, Nordosten, Osten und in weiten Teilen Süddeutschlands ist es verbreitet sternenklar. In den übrigen Landesteilen bleibt es bei aufgelockerter Bewölkung ebenso trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 4 Grad in Aachen und um -1 Grad in Nürnberg.
In der Nacht zum Mittwoch ist es im Norden und Westen noch gebietsweise stark bewölkt, dazu bleibt es aber meist trocken. Im übrigen Land ist es zumeist locker bewölkt oder sternenklar und dabei trocken, jedoch bildet sich stellenweise Nebel oder Hochnebel. Die Tiefstwerte liegen bei 3 Grad in Bremerhaven und -3 Grad im Alpenvorland.
Morgen am Aschermittwoch ist es nach Nebel und Hochnebel tagsüber dann meist heiter. Es kann aber dauern, bis die Wolken sich verziehen. Bis zu 7 Grad C.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |