Deutschland-Wetter, 20.03.2015
Ein Tiefausläufer nähert sich
Auf dem Satellitenbild von heute Morgen sind die Wolken eines Tiefdruckgebiets mit Schwerpunkt über Südspanien zu erkennen. Hier kam es verbreitet zu Schauern und einzelnen Gewittern. Ein schwaches Tief liegt auch über dem südlichen Frankreich und sorgt hier für wolkiges Wetter mit zeitweiligen Schauern.
Heute Abend bleibt es von der breiten Mitte bis in den Süden des Landes verbreitet sternenklar und trocken. Nach Norden hin nimmt der Bewölkungsgrad jedoch zu und im äußeren Norden sind die Wolken oft dicht, dazu bleibt es aber weitgehend trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 8 Grad in Stuttgart und um 4 Grad im Coburger Land.
In der Nacht zum Samstag bleibt es in der Mitte und im Süden oft sternenklar, stellenweise bildet sich jedoch Nebel oder Hochnebel, dazu bleibt es trocken. Im Nordwesten ziehen dagegen dichte Wolken und zeitweiliger Regen auf, der bis zum Morgen etwa eine Linie Rheinland - südliches Niedersachsen - Rügen erreicht. Im Osten Deutschlands ist es locker bis aufgelockert bewölkt und es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf 6 Grad an der Nordsee und bis 1 Grad im Grabfeld.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |