Deutschland-Wetter, 20.09.2015
Vebreitet einstellige Tiefstwerte
Auf dem Satellitenbild sind von der Adria bis in den Osten Europas hinein verbreitet kompakte Quellwolken zu erkennen, hier herrscht unter Tiefdruckeinfluss oft sehr unbeständiges und von teils kräftigen Schauern durchsetztes Wetter. Vor allem rund um die Adria und auch zum Beispiel über dem Balkan entwickeln sich zum Teil kräftige Gewitter.
Heute Abend zeigt sich der Himmel über dem Bundesgebiet verbreitet locker bewölkt und häufig auch sternenklar. Gebietsweise dichte Bewölkung zieht indes über den Norden des Landes, dabei kann hier und da auch etwas Regen fallen. Auch im Südosten sind teils dichtere Wolken möglich, dazu bleibt es jedoch weitgehend trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 13 Grad im Münsterland und etwa 10 Grad im Coburger Land.
In der Nacht zum Montag zeigt sich der Himmel über der Südhälfte des Landes, sowie im Osten verbreitet sternenklar. Zeitweise dichte Wolken sind insbesonders im Nordwesten Deutschlands möglich, dabei ist aber nur gelegentlich auch etwas Regen möglich. In den übrigen Landesteilen zieht zumeist lockere, teils auch aufgelockerte Bewölkung durch und es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf 13 Grad in Ostfriesland und bis 5 Grad in Münchner Umland. Stellenweise bildet sich Nebel oder Dunst.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |