Deutschland-Wetter, 01.11.2015
Temperaturen nähern sich teils dem Gefrierpunkt
Das Satellitenfoto von heute Morgen zeigt große Teile Europas wolkenfrei. Ein kräftiges Hoch liegt mit Kern über Südosteuropa und bringt freundliches und trockenes Herbstwetter von Mittel- bis nach Osteuropa und auch in weite Teile Süd- und Südosteuropas. Ein Tief über dem zentralen Mittelmeer sorgt hingegen im äußeren Süden Italiens und auf Sizilien, sowie in der südlichen Ägäis für oft dichte Wolken und gebietsweise kräftige und ergiebige Regengüsse.
Hier auch der Blick auf das aktuelle Sat-Bild.
Heute Abend präsentiert sich der Süden Deutschlands weitgehend sternenklar. In den weiter nördlich liegenden Bundesländern ziehen dagegen oft lockere Wolken durch und gebietsweise ist es auch trüb oder hochnebelartig bewölkt, dazu bleibt es aber trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 10 Grad in Ostfriesland und um 5 Grad in Franken.
In der Nacht zum Montag ist der Himmel vor allem im Süden, aber auch im Westen der Republik verbreitet sternenklar. In den anderen Landesteilen zieht meist lockere Bewölkung durch, hier und da klart der Himmel aber ebenfalls auf, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 8 Grad an der Nordsee und bis 1 Grad im Chiemgau. Stellenweise bildet sich Nebel oder Hochnebel.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |