Deutschland-Wetter, 15.03.2015
Ende des Regens
Auf dem heutigen Satellitenfoto zeigen sich die kompakten Wolken über dem zentralen Mittelmeerraum. Sie gehören zu einem ausgeprägten Tiefdruckgebiet, das vor allem über Südfrankreich und über Italien für sehr wechselhaftes und oft nasskaltes Schauerwetter sorgt.
Heute Abend lockert die Bewölkung zunehmend auf und es bleibt trocken. An der Nordsee und am Alpenrand halten sich jedoch oft noch dichte Wolken. Oft sternenklar wird es hingegen von der Mitte des Landes bis ins nördliche Baden-Württemberg und Nordbayern. Die Abendtemperatur liegt bei 7 Grad in Berlin und um 3 Grad am Spessart.
In der Nacht zum Montag bleibt der Himmel verbreitet locker oder aufgelockert bewölkt, vor allem am Alpenrand hält sich oft auch eine geschlossene Wolkendecke, dazu bleibt es ebenfalls trocken. Sowohl im Norden des Landes als auch in der breiten Mitte wird es häufig auch sternenklar, jedoch kann sich stellenweise Nebel oder Hochnebel bilden. Die Tiefstwerte liegen bei 6 Grad in Dresden und um 0 Grad in der Landesmitte.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |