Erst Regenschlacht, dann Altweibersommer?

aktuell, 10.09.2024

Modelle zeigen deutliche Wetterbesserung in der kommenden Woche.

Einige sehr wechselhafte und kühle Septembertage werfen in den nächsten Tagen ihre Schatten voraus. Vor allem im Süden und Südosten Deutschlands sind ab Donnerstag auch große Regenmengen zu erwarten. 

Auf Spätsommerwetter bei Temperaturen um 30 Grad wie am vergangenen Wochenende brauchen wir, wahrscheinlich für den Rest des Jahres, also nicht mehr hoffen. Der Blick auf die Wettermodelle für die kommende Woche hebt - angesichts der nassen Aussichten für die Restwoche - aber dennoch die Laune: Nach aktuellem Stand schleicht sich dann nämlich der Altweibersommer an!

Höchsttemperaturen um 20 Grad, dazu viel Sonne - über weite Strecken der nächsten Septemberwoche könnten uns dieses durchaus altweibertaugliche Wetter begleiten.

Die folgende Karte zeigt die für kommenden Mittwoch berechneten Höchsttemperaturen nach GFS. Die Karte darunter zeigt den aktuell berechneten Bewölkungsgrad am kommenden Donnerstag.

Quelle: donnerwetter.de / metmaps.eu

 

Quelle: donnerwetter.de / metmaps.eu

 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Aufklärung nennt man den Vorgang, bei dem ein Erwachsener mit Hilfe aller seiner Kenntnisse den Kindern ein Viertel von dem erzählt, was sie schon wissen."

    Wolfgang Herbst