Erst Übergangstage, dann Wohlfühl-Wochenende

aktuell, 13.09.2023

Worauf Sie sich schon sehr bald freuen dürfen!

Kräftige Schauer und Gewitter haben den Super-September-Sommer am gestrigen Dienstag beendet - zumindest vorerst!

Es ist schon ein verrücktes Jahr: Die Wetterkapriolen, mit denen wir es gestern lokal zu tun bekommen haben, sind normalerweise in den Hochsommermonaten und nicht Mitte September zu finden. Klimawandel und El Niño machen es möglich.

Jetzt beruhigt sich die Lage aber allmählich wieder, letzte Schauer und Gewitter ziehen nun ab. Am Mittwoch und Donnerstag ist es vor allem im Süden bei einzelnen Schauern noch ein wenig wechselhaft, dazu gibt es Werte meist um 18 bis 22 Grad. Gute Voraussetzungen also zum Durchlüften!

Sonnenblumenfeld - Bild: Achim Otto

Danach steuern wir auf ein tolles Wochenende hin: Freitag sonnig, Samstag sonnig und auch der Sonntag bleibt über weite Strecken sehr freundlich.

Die Temperaturen legen wieder zu und dürften viele wohl in den Wohlfühlmodus versetzen: Zwischen 23 und 25 Grad werden am Sonntag an den Küsten erreicht, um 25 bis 27 Grad in der Bundeshauptstadt, im Ruhrgebiet und in Köln steuern die Temperaturen sogar wieder die 30-Grad-Marke an. Im Süden des Landes erreichen die Werte verbreitet 25 bis 28 Grad, ab Oberrhein bis 30 Grad.

Ein perfektes Wochenende also für Ausflüge, Wandertouren oder dem ein oder anderen Gläschen auf einem der vielen Weinfeste.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wohltat am falschen Ort ist gleich einer Übeltat."

    Cicero