Wo gibt es bald wieder Sturmböen?

Deutschland-Wetter, 01.01.2024

Mild

Heute Abend bleibt es über Deutschland zum Großteil stark oder dicht bewölkt, am ehesten kann es aber im Süden und Westen gebietsweise etwas auflockern, hier bleibt es weitgehend trocken. Über der Nordosthälfte fällt gelegentlich Regen. Die Temperatur liegt bei 5 Grad im Vogtland und 9 Grad im Rheinland. Es weht ein frischer bis starker, in Böen teils steifer Wind.

 

In der Nacht zum Dienstag ist es anfangs noch weitgehend trocken, jedoch werden die Wolken von Westen her noch kompakter und es setzt im Verlauf Regen ein. Bis zum Morgen bleibt es lediglich im Nordosten, Osten und Südosten noch weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 7 Grad in Köln und bis 2 Grad in München. Der Wind nimmt von Westen her deutlich zu und weht vor allem im Südwesten und Westen zum Morgen hin verbreitet stark bis stürmisch. In Böen ist hier dann Sturmstärke möglich.

 

Am Dienstag bleibt es verbreitet dicht bewölkt und es fällt immer wieder, zum Teil auch langanhaltend Regen. Die Temperatur steigt auf nur 5 Grad an der Müritz und bis 11 Grad am Niederrhein. Der Wind weht im Norden und Osten eher frisch bis stark, sonst aber verbreitet stark bis stürmisch, dazu sind Sturmböen möglich.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Gutsein ist ein weit gewaltigeres und kühneres Abenteuer als eine Weltumseglung."

    Gilbert Keith Chesterton